Dem Christkind oder Weihnachtsmann einen Brief schreiben Wunschzettel schicken
Startseite



Ans Christkind
- Briefe
- Wunschzettel
- Bilder
- Gedichte


Hier einige Weihnachtswuensche und Weihnachtsgedichte

Briefe

An das Christkind

22.05.2009
Liebes Christkind,

am 6.Mai 2009 haben unsere Freunde Katja und Jörg R. aus Wetzlar ihr erstes Kind bekommen und freuen sich sehr über die große Veränderung in ihrem Leben. Es ist ein Mädchen und sie heißt Helena. Wir haben uns nun überlegt, den kleinen Neuling auf ganz besondere Weise auf der Welt zu begrüßen. Und dazu brauchen wir Deine Hilfe!

Wir wollen ein Album mit ganz vielen Glückwünschen zur Geburt erstellen. Die Glückwünsche sollen nicht von irgendwem sein, sondern von Personen, Unternehmen und auch von bekannten Persönlichkeiten, welche vielleicht in ihrem Leben mal eine Rolle spielen könnten bzw. auch im Leben der Eltern wichtig sind. Dazu gehörst auch Du, denn das Christkind gehört ja nun mal zum Leben eines jeden Christen dazu und somit hast auch Du Katja's und Jörg's Kindheit begleitet.

In diesem Sinne wären wir sehr glücklich, wenn auch Du, liebes Christkind uns in unserem Vorhaben mit einem originellen Glückwunsch unterstützen möchtest.

Bitte sende Deinen Glückwunsch an unsere Adresse, wir werden das hoffentlich ganz dicke Album dann bald in feierlichem Rahmen überreichen.

Vielen, vielen Dank für Deine Mithilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Jörg B. und Michaela K.


Antwort vorm Christkind:
Lieber Jörg, liebe Michaela, richtet bitte den Eltern der kleinen Helena schöne Grüße von mir aus. Die Geburt eines Kindes ist das Wunderbarste, was Eltern erleben können. Sie werden beide nun vor der großen Herausforderung stehen, dem kleinen Wunder den richtigen Lebensweg zu weisen, ihm ein Vorbild und gute Eltern zu sein.

Und Du, kleine Helena, wirst schon bald älter werden und an mich, das Christkind, glauben. Immer, wenn Weihnachten kommt, werden Deine Eltern mit mir Kontakt aufnehmen, um tolle Geschenke für Dich zu bestellen. Doch dazu musst auch Du Deinen Teil beitragen und immer ganz lieb und brav sein.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß in Deinem zukünftigen Leben. Mögen sich immer all Deine Wünsche erfüllen.

Das Christkind


Werbung

(c) 2008 by christkind-weihnachtsmann.de Hinweise / Impressum