Dem Christkind oder Weihnachtsmann einen Brief schreiben Wunschzettel schicken
Startseite



Ans Christkind
- Briefe
- Wunschzettel
- Bilder
- Gedichte


Hier einige Weihnachtswuensche und Weihnachtsgedichte

Briefe

An das Christkind

21.12.2010
Hallo lieber Weihnachtsmann,

ich heiße Celine Maral R. und bin 3 Jahre alt. Weil ich noch nicht schreiben kann, hilft mir mein lieber Papa.

LIeber Weihnachtsmann, ich bin immer (fast) lieb und wünsche mir von Dir eine ganz große Kiste mit Bausteinen, weil ich immer so gerne baue.

Mein Papa hat gesagt, das ich Dich fragen darf, und, und, und Du mit meinem Papa in Verbindung stehst.

Ich freue mich ganz doll auf Weihnachten!

Lieber Weihnachtsmann, bitte, bitte schenk mir viele Bausteine.....

Wenn Du mit dem vielen Arbeiten fertig bist, wünsche ich Dir auch ein schönes Fest mit ganz vielen Süßigkeiten zum Naschen!

Ich kruschle (kuscheln {der Papa}) auch mit meinen Papa und würde Dich gern bei mir einladen. Dann können wir auch zusammen spielen. Oder hast Du auch Kinder die mit mir spielen können?

Im Kindergarten spiele ich auch immer mit allen Kindern.
Bald komme ich in die Schule.
Aber Papa sagt, ich muß noch wachsen und immer gut Mittag essen, weil ich doch ganz stark sein muß für das Lernen in der Schule.

Na gut.....dann muß ich halt noch etwas warten.....
Aber nicht mehr lange.

Ich kann auch ganz viele Weihnachtslieder singen....Schneeflöckchen, Alle Jahre wieder, Oh Tannenbaum und das Nikolauslied.

Schade, das Du mich nicht hören kannst. Ich singe gerade Dir vor.

Und Danke auch für den vielen weißen Schnee!

Ich muß jetzt weiter spielen!

Liebe Grüße
Deine Celine Maral, 3 Jahre alt!


Antwort vom Christkind:
Liebe Celine Maral, ich habe mich über Deinen langen Brief sehr gefreut. Natürlich konnte ich Deine Lieder hören, die Du dem Papa vorgesungen hast. Das war ganz toll! Ich bin mir fast sicher, dass das mit den vielen Bausteinen klappen wird. Höre immer auf das, was Deine Eltern zu Dir sagen. Natürlich kann ich Dir nicht persönlich gegenübertreten, weil ich als Christkind ja nicht von Euch Kindern gesehen werden will. Aber denke dran, dass ich immer alles ganz genau sehen kann, was ihr so macht, ob ihr lieb oder frech seid usw.

Also sei immer schön lieb und brav in deinem Leben, dann wird auch der ein oder andere Wunsch in Erfüllung gehen.

Das Christkind


Werbung

(c) 2008 by christkind-weihnachtsmann.de Hinweise / Impressum